CDU Gemeindeverband Rosdorf

Kreishandwerksmeister Christian Frölich für Landtag nominiert

CDU-Rosdorf setzt sich mit eigenem Kandidaten durch

Am 25.02.2022 fand in Duderstadt die Aufstellungsversammlung zur Nominierung eines Landtagskandidaten für den Wahlkreis 14 statt. Glücklicher Gewinner des Abends war der Kandidat des CDU-Gemeindeverbandes Rosdorf Christian Frölich. Frölich setzte sich gegen Stefan Stollberg aus Duderstadt und Marvin Munke aus Friedland durch. Damit tritt Frölich offiziell für die CDU die Nachfolge des wohlverdienten Thomas Ehbrechts um das Mandat für den niedersächsischen Landtag an.

v. l. Thomas Ehbrecht MdL, Luca Heinemann und Christian Frölich.

Bereits im ersten Wahlgang gelang es Frölich sich mit absoluter Mehrheit gegen seine zwei Mitbewerber durchzusetzen. Sichtlich gefasst beschwor Frölich die Bedeutung der Geschlossenheit für den anstehenden Wahlkampf. Der 53-jährige Vorsitzende der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen führt als Bauunternehmer einen kleinen Familienbetrieb in Rosdorf. „Durch meine Arbeit in diversen Ausschüssen auf kommunaler- und landespolitischer Ebene sowie zahlreichen Kontakten in Gesellschaft und Wirtschaft, bringe ich ein Netzwerk mit, von dem wir als Wahlkreis profitieren können“, betonte Frölich in seiner Vorstellungsrede.

Auch der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Rosdorf Luca Heinemann zeigte sich beeindruckt von dem Ergebnis. „Mit Christian haben wir einen Kandidaten, der sowohl die Perspektive unserer regionalen Unternehmen kennt, sich aber gleichzeitig als Kreishandwerksmeister auch in die Lage etlicher Auszubildenden versetzen kann. Das ist genau die Symbiose, die unser ländlich geprägter Wahlkreis braucht“, bekräftigte Heinemann.

Der Wahlkreis 14 galt für die CDU in der Vergangenheit häufig als vielversprechend. Doch darauf möchte sich Frölich nicht verlassen. „Wer in unserer Region Südniedersachsen aufgewachsen ist, der liebt seine Region. Ich möchte die Menschen hier aus eigener Kraft von mir überzeugen, als einer von ihnen“, zeigte sich Frölich kämpferisch.