CDU-Fraktion Rosdorf konstituiert sich

Heinemann und Frölich führen als Duo die Fraktion in den Gemeinderat

Am Mittwoch den 06. Oktober kam die CDU-Rosdorf zur Konstituierung ihrer Gemeinderatsfraktion zusammen. Dort wurde Luca Heinemann zum neuen Fraktionsvorsitzenden und Christian Frölich zu dessen Stellvertreter gewählt.  Schweren Herzens verabschiedete sich die Fraktion von ihrem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Jörg Winter, der dem Gemeinderat nicht mehr angehört.
 „Wir als CDU-Rosdorf haben aus der Wahl gelernt und wollen mit der Neuwahl des Vorstandes ein Zeichen setzten. Es tut uns als Fraktion gut, inhaltlich von einem jungen Kopf geleitet zu werden, der unsere volle Unterstützung genießt“, zeigte sich Frölich entschlossen. Auch Heinemann, der im April auch zum Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes gewählt wurde, zeigte sich motiviert: „Wir haben für die nächsten fünf Jahre ein super Team, mit einer guten Mischung aus jungen Menschen und erfahrenen Ratsmitgliedern. Damit heben wir uns klar von allen politischen Mitbewerbern ab.“

Die CDU-Rosdorf übernimmt damit eine Vorreiterrolle und führt die Modernisierung ihres Verbandes konsequent fort. Besonders gewürdigt sollte der ehemalige Fraktionsvorsitzende Winter werden. Winter hat die Fraktion im Gemeinderat seit 15 Jahren erfolgreich und mit vollem Einsatz geführt. „Jörg hat mit seinem Engagement einen Meilenstein gesetzt und ist uns allen zum Vorbild geworden. Lieber Jörg, wir danken Dir aufrichtig für deinen klaren Kurs und den Einsatz, den du für die CDU geleistet hast!“, hob Heinemann hervor. Als Teil des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes wird Winter die Fraktion weiterhin mit seiner ganzen Erfahrung unterstützen.

Darüber hinaus gründeten CDU und FDP in der Sitzung erneut eine Gruppe. Damit gehört auch FDP-Ratsmitglied Anette Apel wieder der gemeinsamen Gruppe an. Die Entscheidung beruhte auf der engen und überaus vertrauensvollen Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Neben Heinemann und Frölich gehören der CDU-Fraktion Sabine El Fakhouri-Rose, Benjamin Menge, Christian Baethe sowie Ernst-Jörg Evers an.