Fritz Güntzler auf Tour in Rosdorf

Besuch bei Bäckerei Ruch und im Familienzentrum

Unser Vorstand, vertreten durch Christian Fröhlich und Luca Heinemann, haben heute unseren CDU-Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler auf seiner Sommertour durch die Gemeinde Rosdorf begleitet.

Stationen waren unter anderem die Bäckerei Ruch, wo wir den Neuanbau besichtigen und uns ein Bild von der Produktion machen durften.

Anschließend ging es ins Familienzentrum. Dort waren wir sehr beeindruck, wie sich das Gebäude bis zu seiner Fertigstellung entwickelt hat! Mit Küche, Gymnastikraum, Spielzimmern, einer Bibliothek, ruhigen Rückzugsorten und einem Café, soll das Familienzentrum die Generationen zusammenführen. Das Projekt trägt auch den Stempel der CDU. Wir haben im Gemeinderat vor allem auf den Standort der ehemaligen Anne-Frank-Schule gedrängt.

Zum Schluss haben wir noch den aktuellen Stand der Bauarbeiten im Mengershäuser-Weg begutachtet. Hier soll auch bald mit einem weiteren Projekt eine Kita entstehen.